Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen: https://doi.org/10.48548/pubdata-58.2
RessourcentypBericht
TitelKonzeptpapier der Profilstudiengänge im Lehramt
UntertitelDigitales Lehren und Lernen. Inklusion und Diversität. Sprachliche Bildung.
DOI10.48548/pubdata-58.2
Handle20.500.14123/77.2
Autor*inAhlers, Michael  0000-0002-2678-9236  131926071 (Institut für Kunst, Musik und ihre Vermittlung (IKMV), Leuphana Universität Lüneburg  02w2y2t16)
Dobutowitsch, Friederike
Friedrichs-Liesenkötter, Henrike  0000-0003-1055-4181 (Institut für Bildungswissenschaft (IBIWI), Leuphana Universität Lüneburg  02w2y2t16)
Kuhl, Poldi  0000-0001-8021-8840  136669204 (Institut für Psychologie (IFP), Leuphana Universität Lüneburg  02w2y2t16)
Neumann, Astrid (Institut für Deutsche Sprache und Literatur und ihre Didaktik (IDD), Leuphana Universität Lüneburg  02w2y2t16)
Schwedler-Diesener, Anja  0009-0002-1993-0112 (Institut für Psychologie (IFP), Leuphana Universität Lüneburg  02w2y2t16)
Süßenbach, Jessica  12839384X (Institut für Bewegung, Sport und Gesundheit (IBSG), Leuphana Universität Lüneburg  02w2y2t16)
Troll, Bianka  0000-0001-8229-2454
Herausgeber*inKuhl, Poldi  0000-0001-8021-8840  136669204 (Institut für Psychologie (IFP), Leuphana Universität Lüneburg  02w2y2t16)
Schwedler-Diesener, Anja  0009-0002-1993-0112 (Institut für Psychologie (IFP), Leuphana Universität Lüneburg  02w2y2t16)
Süßenbach, Jessica  0000-0001-5140-6666  12839384X (Institut für Bewegung, Sport und Gesundheit (IBSG), Leuphana Universität Lüneburg  02w2y2t16)
AbstractDas Konzeptpapier für die Profilstudiengänge im Lehramtsstudium der Leuphana Universität Lüneburg schildert den Grundgedanken einer reflexiven Auseinandersetzung mit gesellschaftlich relevanten Bildungsthemen, welche von Studierenden auf freiwilliger Basis innerhalb ihres Lehramtsstudiums vertieft bearbeitet werden können. Das Konzeptpapier beinhaltet darüber hinaus eine Übersicht über die Inhalte für die Profile "Inklusion und Diversität", "Digitales Lehren und Lernen" und "Sprachliche Bildung".
SpracheDeutsch
SchlagwörterInklusion; Diversität; Digitales Lehren; Digitales Lernen; Sprachliche Bildung
Jahr der Veröffentlichung in PubData2024
Art der VeröffentlichungErstveröffentlichung
Datum der Erstveröffentlichung2024-09-03
EntstehungskontextForschung
Veröffentlicht durchMedien- und Informationszentrum, Leuphana Universität Lüneburg
Zugehörige Ressourcen Beziehungen dieser Publikation
Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 

Kuhl_et_al_2024_Konzeptpapier_der_Profilstudiengaenge_im_Lehramt_v2.pdf
MD5: 856f3ecebb49e39b6509f55ed289e16c
Lizenz: 
open-access


5.82 MB

Adobe PDF
Öffnen/Anzeigen

Versionshistorie
Version Ressource Datum Zusammenfassung

2

10.48548/pubdata-58.2

2024-01-29 13:49:12.625

Im Konzept der Profilstudiengänge wurde eine Veränderung vorgenommen, sodass das Konzeptpapier angepasst werden muss.

1

10.48548/pubdata-58

2023-11-20 08:52:10.0

Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.

Ansichten
Zitationsformate
Datensatz Exporte
Zugriffsstatistik

Seitenaufruf(e): 57

Download(s): 3