Please use this identifier to cite or link to this item: https://doi.org/10.48548/pubdata-1194
Resource typeWorking Paper
Title(s)Aspekte zur Theorie der Friedenspädagogik
DOI10.48548/pubdata-1194
Handle20.500.14123/1257
CreatorKerscher, Ignatz  131389572
AbstractDie weltweiten Friedensdemonstrationen mit Millionen von Teilnehmern und Teilnehmerinnen der vergangenen Jahre 2002/2003 zeigen den Wunsch eines großen Teiles der Menschheit nach Frieden. Die Aktivität hunderttausender junger Menschen für den Frieden ist in Deutschland ein neuartiges Phänomen, das zum Teil als ein Resultat jahrzehntelanger Friedenserziehung und Friedenspädagogik in Elternhäusern, Kindergärten, Schulen und Hochschulen angesehen werden kann.
LanguageGerman
KeywordsFriedenserziehung; Pädagogik
Year of publication in PubData2005
Publishing typeFirst publication
Publication versionDraft
Date issued2005-10-20
Creation contextResearch
Published byMedien- und Informationszentrum, Leuphana Universität Lüneburg
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MD5: 420aa6948e4656963784fe65e3a4eb13
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