Please use this identifier to cite or link to this item: https://doi.org/10.48548/pubdata-1194
Full metadata record
FieldValue
Resource typeWorking Paper
Title(s)Aspekte zur Theorie der Friedenspädagogik
DOI10.48548/pubdata-1194
Handle20.500.14123/1257
CreatorKerscher, Ignatz  131389572
AbstractDie weltweiten Friedensdemonstrationen mit Millionen von Teilnehmern und Teilnehmerinnen der vergangenen Jahre 2002/2003 zeigen den Wunsch eines großen Teiles der Menschheit nach Frieden. Die Aktivität hunderttausender junger Menschen für den Frieden ist in Deutschland ein neuartiges Phänomen, das zum Teil als ein Resultat jahrzehntelanger Friedenserziehung und Friedenspädagogik in Elternhäusern, Kindergärten, Schulen und Hochschulen angesehen werden kann.
LanguageGerman
KeywordsFriedenserziehung; Pädagogik
DDC370 :: Bildung und Erziehung
Year of publication in PubData2005
Publishing typeFirst publication
Publication versionDraft
Date issued2005-10-20
Creation contextResearch
Faculty / departmentFrühere Fachbereiche
Alternative Idenfier(s)urn:nbn:de:gbv:luen4-opus-3253
Date of Availability2024-08-23T07:46:15Z
Archiving Facility Medien- und Informationszentrum (Leuphana Universität Lüneburg  02w2y2t16)
Published byMedien- und Informationszentrum, Leuphana Universität Lüneburg
  Related Resources
Files in This Item:
File SizeFormat 

Aspekte_Theorie_Friedenspaedagogik.pdf
MD5: 420aa6948e4656963784fe65e3a4eb13
License:  Nutzung nach Urheberrecht
open-access

55.42 kB

Adobe PDF
View/Open

Items in PubData are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.

Citation formats
Access statistics

Page view(s): 36

Download(s): 2