Please use this identifier to cite or link to this item:
https://doi.org/10.48548/pubdata-1194
Full metadata record
Field | Value |
---|---|
Resource type | Working Paper |
Title(s) | Aspekte zur Theorie der Friedenspädagogik |
DOI | 10.48548/pubdata-1194 |
Handle | 20.500.14123/1257 |
Creator | Kerscher, Ignatz 131389572 |
Abstract | Die weltweiten Friedensdemonstrationen mit Millionen von Teilnehmern und Teilnehmerinnen der vergangenen Jahre 2002/2003 zeigen den Wunsch eines großen Teiles der Menschheit nach Frieden. Die Aktivität hunderttausender junger Menschen für den Frieden ist in Deutschland ein neuartiges Phänomen, das zum Teil als ein Resultat jahrzehntelanger Friedenserziehung und Friedenspädagogik in Elternhäusern, Kindergärten, Schulen und Hochschulen angesehen werden kann. |
Language | German |
Keywords | Friedenserziehung; Pädagogik |
DDC | 370 :: Bildung und Erziehung |
Year of publication in PubData | 2005 |
Publishing type | First publication |
Publication version | Draft |
Date issued | 2005-10-20 |
Creation context | Research |
Faculty / department | Frühere Fachbereiche |
Alternative Idenfier(s) | urn:nbn:de:gbv:luen4-opus-3253 |
Date of Availability | 2024-08-23T07:46:15Z |
Archiving Facility | Medien- und Informationszentrum (Leuphana Universität Lüneburg 02w2y2t16) |
Published by | Medien- und Informationszentrum, Leuphana Universität Lüneburg |
Related Resources
Files in This Item:
File | Size | Format | |
---|---|---|---|
Aspekte_Theorie_Friedenspaedagogik.pdf License: Nutzung nach Urheberrecht open-access | 55.42 kB | Adobe PDF | View/Open |
Items in PubData are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.
Views
Item Export Bar
Access statistics
Page view(s): 36
Download(s): 2