Please use this identifier to cite or link to this item: https://doi.org/10.48548/pubdata-1410
Resource typeBook
Title(s)Digitales Lehren und Lernen im Fachunterricht
Subtitle(s)Aktuelle Entwicklungen, Gegenstände und Prozesse
DOI10.48548/pubdata-1410
Handle20.500.14123/1479
EditorAhlers, Michael  0000-0002-2678-9236
Besser, Michael  0000-0002-3755-1645
Herzog, Christian  0000-0002-7424-3983
Kuhl, Poldi  0000-0001-8021-8840
AbstractDer Band bündelt Beiträge, die auf theoretischer/empirischer Ebene ausgewählte Aspekte digitalen Lehrens und Lernens in Unterrichtsfächern, Fachdisziplinen und Bildungsinstitutionen beleuchten. Grundsätzliche Fragen digitalen Lehrens und Lernens werden ebenso diskutiert wie notwendige Lehrkräftekompetenzen und Fragen nach Technologieakzeptanz, Digital Data Literacy und Open Educational Practices. Hierzu werden Arbeiten aus dem Projekt CODIP, aus weiteren Projekten zu Digitalität an der Leuphana Universität Lüneburg sowie aus weiteren niedersächsischen Projekten vorgestellt.
LanguageGerman
KeywordsFachunterricht; Computerunterstütztes Lernen; Didaktik; Digitalisierung; Schule; Unterricht; Digitale Medien
Year of publication in PubData2024
Publishing typeParallel publication
Publication versionPublished version
Date issued2023-11-22
Creation contextResearch
NotesDiese Publikation wurde gefördert durch den Open-Access-Publikationsfonds der Leuphana Universität Lüneburg.
Published byMedien- und Informationszentrum, Leuphana Universität Lüneburg
Related resources Relations of this publication
  Information regarding first publication
FieldValue
Resource typeBook
IdentifierDOI: 10.3262/978-3-7799-7093-4
Publication year2023
PublisherBeltz Juventa
Place of publicationWeinheim
Files in This Item:
File Description SizeFormat 

Ahlers_Digitales_Lehren_und_Lernen_im_Fachunterricht.pdf
MD5: 1676d8579b2d712b431ef232326f202f
License: 
open-access


5.14 MB

Adobe PDF
View/Open

Items in PubData are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.

Citation formats
Access statistics

Page view(s): 9

Download(s): 138