Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen:
https://doi.org/10.48548/pubdata-1030
Ressourcentyp | Konferenzpaper |
Titel | Diagnosegeleitete Laufbahnberatung und Lehrerbildung |
DOI | 10.48548/pubdata-1030 |
Handle | 20.500.14123/1084 |
Autor*in | Sieland, Bernhard 122777352 Nieskens, Birgit |
Abstract | In diesem Beitrag wird begründet, warum Qualitätssicherung in der Schule als diagnosegeleitete Kombination von Verhaltensprävention und Verhältnisprävention durchzuführen ist. Im zweiten Teil werden ein Internetprogramm zur Laufbahnberatung für LehrerInnen sowie Qualitätszirkel mit dem KESS Programm für die Praxis von SchulpsychologInnen vorgestellt. |
Sprache | Deutsch |
Schlagwörter | Lehrkräftebildung |
Jahr der Veröffentlichung in PubData | 2002 |
Art der Veröffentlichung | Zweitveröffentlichung |
Publikationsversion | Akzeptierte Version |
Datum der Erstveröffentlichung | 2001 |
Entstehungskontext | Forschung |
Veröffentlicht durch | Medien- und Informationszentrum, Leuphana Universität Lüneburg |
Zugehörige Ressourcen |
Informationen zur Erstveröffentlichung
Element | Wert |
---|---|
Ressourcentyp | Konferenzband |
Titel des Ressourcentyps | Schule zwischen Realität und Vision: Kongressbericht der 14. Bundeskonferenz Sektion Schulpsychologie im Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen |
Publikationsjahr | 2000 |
Seite von bis | 197 - 205 |
Verlag / Anbieter | Deutscher Psychologen Verlag |
Verlagsort | Berlin |
Dateien zu dieser Ressource:
Datei | Größe | Format | |
---|---|---|---|
sieland5.pdf Lizenz: Nutzung nach Urheberrecht open-access | 52.69 kB | Adobe PDF | Öffnen/Anzeigen |
Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.
Ansichten
Datensatz Exporte
Zugriffsstatistik
Seitenaufruf(e): 85
Download(s): 9