Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen: https://doi.org/10.48548/pubdata-1030
Langanzeige der Metadaten
ElementWert
RessourcentypKonferenzpaper
TitelDiagnosegeleitete Laufbahnberatung und Lehrerbildung
DOI10.48548/pubdata-1030
Handle20.500.14123/1084
Autor*inSieland, Bernhard  122777352
Nieskens, Birgit
AbstractIn diesem Beitrag wird begründet, warum Qualitätssicherung in der Schule als diagnosegeleitete Kombination von Verhaltensprävention und Verhältnisprävention durchzuführen ist. Im zweiten Teil werden ein Internetprogramm zur Laufbahnberatung für LehrerInnen sowie Qualitätszirkel mit dem KESS Programm für die Praxis von SchulpsychologInnen vorgestellt.
SpracheDeutsch
SchlagwörterLehrkräftebildung
Jahr der Veröffentlichung in PubData2002
Art der VeröffentlichungZweitveröffentlichung
PublikationsversionAkzeptierte Version
Datum der Erstveröffentlichung2001
EntstehungskontextForschung
Fakultät / AbteilungFrühere Fachbereiche
Alternative(r) Identifierurn:nbn:de:gbv:luen4-opus4-2359
Verfügbar ab / seit2024-06-18T11:08:56Z
Archivierende Einrichtung Medien- und Informationszentrum (Leuphana Universität Lüneburg  02w2y2t16)
Veröffentlicht durchMedien- und Informationszentrum, Leuphana Universität Lüneburg
  Informationen zur Erstveröffentlichung
ElementWert
RessourcentypKonferenzband
Titel des RessourcentypsSchule zwischen Realität und Vision: Kongressbericht der 14. Bundeskonferenz Sektion Schulpsychologie im Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen
Publikationsjahr2000
Seite von bis197 - 205
Verlag / AnbieterDeutscher Psychologen Verlag
VerlagsortBerlin
  Zugehörige Ressourcen
Dateien zu dieser Ressource:
Datei GrößeFormat 

sieland5.pdf
MD5: 91a51eb7437409083dc639534f37aaaa
Lizenz:  Nutzung nach Urheberrecht
open-access

52.69 kB

Adobe PDF
Öffnen/Anzeigen

Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.

Ansichten
Zitationsformate
Datensatz Exporte
Zugriffsstatistik

Seitenaufruf(e): 81

Download(s): 6