Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen: https://doi.org/10.48548/pubdata-1003
RessourcentypBuchkapitel
TitelSchulleistung in Diskussion
DOI10.48548/pubdata-1003
Handle20.500.14123/1048
Autor*inSaldern, Matthias von  121555100
AbstractAlltägliche Diskussionen zwischen Eltern, Lehrern und Schülern über Schule betreffen meist die Leistungsanforderungen, denen die Kinder und Jugendlichen ausgesetzt sind. Im Folgenden sollen die Kernpunkte dieser Diskussionen aus unterschiedlicher Sicht beleuchtet werden. Erst wird der Leistungsbegriff erläutert, dann wird diskutiert, ob die Leistung in der Schule der Leistungsgesellschaft entspricht. Es folgt eine Darstellung darüber, was überhaupt gelehrt werden soll und welche Funktionen die Leistungsmessung in der Schule hat.
SpracheDeutsch
SchlagwörterSchule; Leistung
Jahr der Veröffentlichung in PubData2003
Art der VeröffentlichungZweitveröffentlichung
PublikationsversionAkzeptierte Version
Datum der Erstveröffentlichung2001
EntstehungskontextForschung
Veröffentlicht durchMedien- und Informationszentrum, Leuphana Universität Lüneburg
Zugehörige Ressourcen Beziehungen dieser Publikation
  Informationen zur Erstveröffentlichung
ElementWert
RessourcentypBuch
Titel des RessourcentypsAktuelle Schulkonzepte: Schule und Qualität
Publikationsjahr2001
Seite von bis7 - 36
Verlag / AnbieterSchneider-Verl. Hohengehren
VerlagsortBaltmannsweiler
Dateien zu dieser Ressource:
Datei GrößeFormat 

doebert.pdf
MD5: 29f185fed9183a459670ad36031545f7
Lizenz:  Nutzung nach Urheberrecht
open-access

186.15 kB

Adobe PDF
Öffnen/Anzeigen

Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.

Ansichten
Zitationsformate
Datensatz Exporte
Zugriffsstatistik

Seitenaufruf(e): 292

Download(s): 91