Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen: https://doi.org/10.48548/pubdata-1579
RessourcentypZeitschriftenartikel
TitelTanz in der beruflichen Bildung?! Leib, Tanz und Identität – philosophische Denkanstöße für die Bedeutung von Tanz in der Beruflichen Bildung
DOI10.48548/pubdata-1579
Handle20.500.14123/1657
Autor*inTschaitschian, Ramin
AbstractÜber einen philosophischen Zugang wird die Bedeutung von Tanz als Möglichkeit zur Persönlichkeitsbildung in der Beruflichen Bildung diskutiert. Dabei werden philosophische Subjekttheorien des Leibes vorgestellt, welche die Grundlage für eine Philosophie des Tanzes darstellen, in der Persönlichkeits- und Identitätsbildung eine zentrale Stellung einnehmen.
SpracheDeutsch
Jahr der Veröffentlichung in PubData2025
Art der VeröffentlichungZweitveröffentlichung
PublikationsversionVeröffentlichte Version
Datum der Erstveröffentlichung2011
EntstehungskontextForschung
Veröffentlicht durchMedien- und Informationszentrum, Leuphana Universität Lüneburg
Zugehörige Ressourcen Beziehungen dieser Publikation
  Informationen zur Erstveröffentlichung
ElementWert
RessourcentypZeitschrift
Titel des RessourcentypsBerufsbildungswissenschaftliche Schriften der Leuphana Universität Lüneburg
Publikationsjahr2011
Band6
Seite von bis1 - 18
Verlag / AnbieterLehrstuhl für Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Leuphana Universität Lüneburg
Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 

Tschaitschian_Tanz_in_der_beruflichen_Bildung.pdf
MD5: 4225e79e2022154178b8b8ada8754a27
Lizenz: 
open-access


213.22 kB

Adobe PDF
Öffnen/Anzeigen

Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.

Ansichten
Zitationsformate
Datensatz Exporte
Zugriffsstatistik

Seitenaufruf(e): 0

Download(s): 0