Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen: https://doi.org/10.48548/pubdata-1253
RessourcentypArbeitspapier
TitelDa Capo Al Segno
DOI10.48548/pubdata-1253
Handle20.500.14123/1316
Autor*inWarnke, Martin  0000-0003-3500-4354  135830591
Großmann, Rolf  0000-0001-9750-5811  1036763927
AbstractCut,-Copy-and-Paste-Verfahren gelten in Kreisen der Hochkultur immer noch als verschrien und trennen "echte" Kunst eindeutig von Nicht-Kunst. Das Werk Glenn Goulds zeigt beispielhaft, dass solche Festschreibungen nicht immer gelten. Nach dem Ende des auratischen Kunstwerks entsteht keine in und durch die Medien neu vergesellschaftete Kunst, sondern ein neuer Mythos. Nach dem Mythos der High Fidelity folgt der Mythos der Produktionstechniken und ihrer Magier, ein Mythos, an dem Gould - neben seinen Kollegen aus der "populaeren Musik", den Beatles, den Beach Boys und ihren Studioingenieuren - als einer der Ersten kraeftig mitstrickt.
SpracheDeutsch
SchlagwörterKunstwerk; Reproduzierbarkeit
Jahr der Veröffentlichung in PubData2007
Art der VeröffentlichungErstveröffentlichung
PublikationsversionEntwurf
Datum der Erstveröffentlichung2007-07-05
EntstehungskontextForschung
Veröffentlicht durchMedien- und Informationszentrum, Leuphana Universität Lüneburg
Dateien zu dieser Ressource:
Datei GrößeFormat 

Da_capo_al_segno.pdf
MD5: b1fe57abdc84754b13f9553037a863b9
Lizenz:  Nutzung nach Urheberrecht
open-access

2.19 MB

Adobe PDF
Öffnen/Anzeigen

Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.

Ansichten
Zitationsformate
Datensatz Exporte
Zugriffsstatistik

Seitenaufruf(e): 25

Download(s): 5