Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen:
https://doi.org/10.48548/pubdata-1194
Langanzeige der Metadaten
Element | Wert |
---|---|
Ressourcentyp | Arbeitspapier |
Titel | Aspekte zur Theorie der Friedenspädagogik |
DOI | 10.48548/pubdata-1194 |
Handle | 20.500.14123/1257 |
Autor*in | Kerscher, Ignatz 131389572 |
Abstract | Die weltweiten Friedensdemonstrationen mit Millionen von Teilnehmern und Teilnehmerinnen der vergangenen Jahre 2002/2003 zeigen den Wunsch eines großen Teiles der Menschheit nach Frieden. Die Aktivität hunderttausender junger Menschen für den Frieden ist in Deutschland ein neuartiges Phänomen, das zum Teil als ein Resultat jahrzehntelanger Friedenserziehung und Friedenspädagogik in Elternhäusern, Kindergärten, Schulen und Hochschulen angesehen werden kann. |
Sprache | Deutsch |
Schlagwörter | Friedenserziehung; Pädagogik |
DDC | 370 :: Bildung und Erziehung |
Jahr der Veröffentlichung in PubData | 2005 |
Art der Veröffentlichung | Erstveröffentlichung |
Publikationsversion | Entwurf |
Datum der Erstveröffentlichung | 2005-10-20 |
Entstehungskontext | Forschung |
Fakultät / Abteilung | Frühere Fachbereiche |
Alternative(r) Identifier | urn:nbn:de:gbv:luen4-opus-3253 |
Verfügbar ab / seit | 2024-08-23T07:46:15Z |
Archivierende Einrichtung | Medien- und Informationszentrum (Leuphana Universität Lüneburg 02w2y2t16) |
Veröffentlicht durch | Medien- und Informationszentrum, Leuphana Universität Lüneburg |
Zugehörige Ressourcen
Dateien zu dieser Ressource:
Datei | Größe | Format | |
---|---|---|---|
Aspekte_Theorie_Friedenspaedagogik.pdf Lizenz: Nutzung nach Urheberrecht open-access | 55.42 kB | Adobe PDF | Öffnen/Anzeigen |
Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.
Ansichten
Datensatz Exporte
Zugriffsstatistik
Seitenaufruf(e): 39
Download(s): 5