Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen: https://doi.org/10.48548/pubdata-1194
Langanzeige der Metadaten
ElementWert
RessourcentypArbeitspapier
TitelAspekte zur Theorie der Friedenspädagogik
DOI10.48548/pubdata-1194
Handle20.500.14123/1257
Autor*inKerscher, Ignatz  131389572
AbstractDie weltweiten Friedensdemonstrationen mit Millionen von Teilnehmern und Teilnehmerinnen der vergangenen Jahre 2002/2003 zeigen den Wunsch eines großen Teiles der Menschheit nach Frieden. Die Aktivität hunderttausender junger Menschen für den Frieden ist in Deutschland ein neuartiges Phänomen, das zum Teil als ein Resultat jahrzehntelanger Friedenserziehung und Friedenspädagogik in Elternhäusern, Kindergärten, Schulen und Hochschulen angesehen werden kann.
SpracheDeutsch
SchlagwörterFriedenserziehung; Pädagogik
DDC370 :: Bildung und Erziehung
Jahr der Veröffentlichung in PubData2005
Art der VeröffentlichungErstveröffentlichung
PublikationsversionEntwurf
Datum der Erstveröffentlichung2005-10-20
EntstehungskontextForschung
Fakultät / AbteilungFrühere Fachbereiche
Alternative(r) Identifierurn:nbn:de:gbv:luen4-opus-3253
Verfügbar ab / seit2024-08-23T07:46:15Z
Archivierende Einrichtung Medien- und Informationszentrum (Leuphana Universität Lüneburg  02w2y2t16)
Veröffentlicht durchMedien- und Informationszentrum, Leuphana Universität Lüneburg
  Zugehörige Ressourcen
Dateien zu dieser Ressource:
Datei GrößeFormat 

Aspekte_Theorie_Friedenspaedagogik.pdf
MD5: 420aa6948e4656963784fe65e3a4eb13
Lizenz:  Nutzung nach Urheberrecht
open-access

55.42 kB

Adobe PDF
Öffnen/Anzeigen

Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.

Ansichten
Zitationsformate
Datensatz Exporte
Zugriffsstatistik

Seitenaufruf(e): 39

Download(s): 5