Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen:
https://doi.org/10.48548/pubdata-1167
Langanzeige der Metadaten
Element | Wert |
---|---|
Ressourcentyp | Arbeitspapier |
Titel | Soziale Wesen auf dem Seziertisch? |
DOI | 10.48548/pubdata-1167 |
Handle | 20.500.14123/1230 |
Autor*in | Saldern, Matthias von 121555100 |
Abstract | Mit Die empirischen Grundlagen der Unterrichtsforschung legte Klaus Beck ein methodenkritisches Werk vor, was man ohne weiteres als große Herausforderung für empirisch arbeitende Wissenschaftler bezeichnen kann. Es wühlt auf, versucht Beck doch zu zeigen, dass Beobachtungs- und Befragungsmethoden wegen der Bedeutungsüberschneidung der Kategorien resp. ratings nicht hinreichend valide sind, um ein genaues Bild der Unterrichtswirklichkeit geben zu können. Das Erkenntnisziel der analytisch-empirischen Unterrichtsforschung sei systematisch verfehlt. |
Sprache | Deutsch |
Schlagwörter | Wissenschaftstheorie |
Jahr der Veröffentlichung in PubData | 2003 |
Art der Veröffentlichung | Erstveröffentlichung |
Publikationsversion | Entwurf |
Datum der Erstveröffentlichung | 2003-02-14 |
Entstehungskontext | Forschung |
Fakultät / Abteilung | Frühere Fachbereiche |
Alternative(r) Identifier | urn:nbn:de:gbv:luen4-opus4-2715 |
Verfügbar ab / seit | 2024-08-23T07:46:08Z |
Archivierende Einrichtung | Medien- und Informationszentrum (Leuphana Universität Lüneburg 02w2y2t16) |
Veröffentlicht durch | Medien- und Informationszentrum, Leuphana Universität Lüneburg |
Zugehörige Ressourcen
Dateien zu dieser Ressource:
Datei | Größe | Format | |
---|---|---|---|
BECK.pdf Lizenz: Nutzung nach Urheberrecht open-access | 65.21 kB | Adobe PDF | Öffnen/Anzeigen |
Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.
Ansichten
Datensatz Exporte
Zugriffsstatistik
Seitenaufruf(e): 33
Download(s): 2