Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen:
https://doi.org/10.48548/pubdata-100
Ressourcentyp | Zeitschriftenartikel |
Titel | TIMSS - kulturell interpretiert |
DOI | 10.48548/pubdata-100 |
Handle | 20.500.14123/119 |
Autor*in | Saldern, Matthias von 121555100 |
Abstract | Die jüngsten TIMS-Studien haben mehr Aufmerksamkeit erregt als anderen TIMS-Studien davor. Selbst die folgende Empfehlung von Husén hatte in Deutschland keine Wellen geschlagen: „Die Gesamtschule erweist sich aufgrund ihrer Öffnung und des Verzichts auf Ausleseprüfungen im Primarbereich und in der Unterstufe des Sekundarbereichs als die geeignetere Organisationsform, wenn es darum geht, während der Phase der Schulpflicht allen Begabungen, über die ein Land verfügt, gerecht zu werden.' |
Sprache | Deutsch |
Schlagwörter | Schule |
Jahr der Veröffentlichung in PubData | 2003 |
Art der Veröffentlichung | Zweitveröffentlichung |
Datum der Erstveröffentlichung | 1999 |
Entstehungskontext | Forschung |
Veröffentlicht durch | Medien- und Informationszentrum, Leuphana Universität Lüneburg |
Zugehörige Ressourcen |
Informationen zur Erstveröffentlichung
Element | Wert |
---|---|
Ressourcentyp | Zeitschrift |
Titel des Ressourcentyps | Die Deutsche Schule |
Publikationsjahr | 1999 |
Band | 91 |
Heft | 2 |
Seite von bis | 188 - 203 |
Verlag / Anbieter | Waxmann |
Dateien zu dieser Ressource:
Datei | Größe | Format | |
---|---|---|---|
Schloemerkemper.pdf Lizenz: Nutzung nach Urheberrecht open-access | 199.58 kB | Adobe PDF | Öffnen/Anzeigen |
Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.
Ansichten
Datensatz Exporte
Zugriffsstatistik
Seitenaufruf(e): 50
Download(s): 22