Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen: https://doi.org/10.48548/pubdata-94
RessourcentypZeitschriftenartikel
TitelComputer-Based Training als Lernform der Zukunft : ein Vergleich verschiedener Lernformen in der Praxis
DOI10.48548/pubdata-94
Handle20.500.14123/113
Autor*inRemdisch, Sabine
Heimbeck, Dörte
Kolvenbach, Tim
AbstractVor dem Hintergrund einer lernenden Organisation gewinnen neue Bildungsmedien zunehmend an Bedeutung. Computer-Based Training (CBT)wird als geeignetes Instrument im Rahmen von Wissensmanagement gehandelt und von vielen Unternehmen bereits als Lernform der Zukunft gepriesen. In dem vorliegenden Aufsatz aus der 'Zeitschrift für Arbeits- und Organisationspsychologie' beschreibt die Verfasserin die Ergebnisse einer empirischen Studie in einem deutschen Automobilunternehmen. Dort wurde an 91 Versuchspersonen der Einsatz von CBT als Lernmethode untersucht.
SpracheDeutsch
Jahr der Veröffentlichung in PubData2001
Art der VeröffentlichungZweitveröffentlichung
Datum der Erstveröffentlichung2000
EntstehungskontextForschung
Veröffentlicht durchMedien- und Informationszentrum, Leuphana Universität Lüneburg
Zugehörige Ressourcen Beziehungen dieser Publikation
  Informationen zur Erstveröffentlichung
ElementWert
RessourcentypZeitschrift
Titel des RessourcentypsZeitschrift für Arbeits- und Organisationspsychologie
Publikationsjahr2000
Band44
Heft4
Seite von bis202 - 208
Verlag / AnbieterHogrefe
Dateien zu dieser Ressource:
Datei GrößeFormat 

ZFAO-00.pdf
MD5: d8471cbb8b6ab6e711784d8ee1e408c9
Lizenz:  Nutzung nach Urheberrecht
open-access

212.49 kB

Adobe PDF
Öffnen/Anzeigen

Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.

Ansichten
Zitationsformate
Datensatz Exporte
Zugriffsstatistik

Seitenaufruf(e): 133

Download(s): 39