Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen: https://doi.org/10.48548/pubdata-1012
RessourcentypBuchkapitel
TitelLehr-Lern-Forschung und Medien – ein kritischer Rückblick
DOI10.48548/pubdata-1012
Handle20.500.14123/1057
Autor*inSaldern, Matthias von  121555100
AbstractIn dem Artikel wird die Entwicklung der Lehr-Lern-Forschung seit der Gründung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) nachgezeichnet. Ein besonderes Augenmerk wird dabei auf die Forschung zu den sog. Neuen Medien gelegt. Es wird die These vertreten, dass sich Forschungstraditionen herausgebildet haben, die sich von pädagogischen Fragestellungen entfernen.
SpracheDeutsch
SchlagwörterPädagogik; Wissenschaftstheorie
Jahr der Veröffentlichung in PubData2003
Art der VeröffentlichungZweitveröffentlichung
PublikationsversionAkzeptierte Version
Datum der Erstveröffentlichung2000
EntstehungskontextForschung
Veröffentlicht durchMedien- und Informationszentrum, Leuphana Universität Lüneburg
Zugehörige Ressourcen Beziehungen dieser Publikation
  Informationen zur Erstveröffentlichung
ElementWert
RessourcentypBuch
Titel des RessourcentypsNeue Medien in Unterricht, Aus- und Weiterbildung
Publikationsjahr2000
Seite von bis25 - 36
Verlag / AnbieterWaxmann
VerlagsortMünster
Dateien zu dieser Ressource:
Datei GrößeFormat 

leutner.pdf
MD5: 1fde8be1fe1d975f4c918f5bddc389ce
Lizenz:  Nutzung nach Urheberrecht
open-access

123.63 kB

Adobe PDF
Öffnen/Anzeigen

Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.

Ansichten
Zitationsformate
Datensatz Exporte
Zugriffsstatistik

Seitenaufruf(e): 83

Download(s): 7