Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen:
https://doi.org/10.48548/pubdata-1012
Ressourcentyp | Buchkapitel |
Titel | Lehr-Lern-Forschung und Medien – ein kritischer Rückblick |
DOI | 10.48548/pubdata-1012 |
Handle | 20.500.14123/1057 |
Autor*in | Saldern, Matthias von 121555100 |
Abstract | In dem Artikel wird die Entwicklung der Lehr-Lern-Forschung seit der Gründung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) nachgezeichnet. Ein besonderes Augenmerk wird dabei auf die Forschung zu den sog. Neuen Medien gelegt. Es wird die These vertreten, dass sich Forschungstraditionen herausgebildet haben, die sich von pädagogischen Fragestellungen entfernen. |
Sprache | Deutsch |
Schlagwörter | Pädagogik; Wissenschaftstheorie |
Jahr der Veröffentlichung in PubData | 2003 |
Art der Veröffentlichung | Zweitveröffentlichung |
Publikationsversion | Akzeptierte Version |
Datum der Erstveröffentlichung | 2000 |
Entstehungskontext | Forschung |
Veröffentlicht durch | Medien- und Informationszentrum, Leuphana Universität Lüneburg |
Zugehörige Ressourcen |
Informationen zur Erstveröffentlichung
Element | Wert |
---|---|
Ressourcentyp | Buch |
Titel des Ressourcentyps | Neue Medien in Unterricht, Aus- und Weiterbildung |
Publikationsjahr | 2000 |
Seite von bis | 25 - 36 |
Verlag / Anbieter | Waxmann |
Verlagsort | Münster |
Dateien zu dieser Ressource:
Datei | Größe | Format | |
---|---|---|---|
leutner.pdf Lizenz: Nutzung nach Urheberrecht open-access | 123.63 kB | Adobe PDF | Öffnen/Anzeigen |
Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.
Ansichten
Datensatz Exporte
Zugriffsstatistik
Seitenaufruf(e): 108
Download(s): 10