Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen: https://doi.org/10.48548/pubdata-1009
Langanzeige der Metadaten
ElementWert
RessourcentypBuchkapitel
TitelUnterrichtsklima, Partizipation und soziale Interaktion
DOI10.48548/pubdata-1009
Handle20.500.14123/1054
Autor*inSaldern, Matthias von  121555100
AbstractEin wesentliches Merkmal der sozialen Interaktion zwischen Lehrkräften und Schülerinnen bzw. Schülern ist deren partizipative Charakter. Die Allgemeine Didaktik in ihrer Breite, einzelne didaktische Theorien im Besonderen sowie spezifische Unterrichtsmethoden thematisieren - wenn auch auf unterschiedlichen theoretischen und praktischen Niveau - die Rolle der Mitbestimmung im Unterricht.
SpracheDeutsch
SchlagwörterSchule; Unterricht
Jahr der Veröffentlichung in PubData2003
Art der VeröffentlichungZweitveröffentlichung
PublikationsversionAkzeptierte Version
Datum der Erstveröffentlichung2000
EntstehungskontextForschung
Fakultät / AbteilungFrühere Fachbereiche
Alternative(r) Identifierurn:nbn:de:gbv:luen4-opus4-2675
Verfügbar ab / seit2024-06-12T11:25:50Z
Archivierende Einrichtung Medien- und Informationszentrum (Leuphana Universität Lüneburg  02w2y2t16)
Veröffentlicht durchMedien- und Informationszentrum, Leuphana Universität Lüneburg
  Informationen zur Erstveröffentlichung
ElementWert
RessourcentypBuch
Titel des RessourcentypsLehrer-Schüler-Interaktion : pädagogisch-psychologische Aspekte des Lehrens und Lernens in der Schule
Publikationsjahr2000
Seite von bis159 - 176
Verlag / AnbieterLeske + Budrich
VerlagsortOpladen
  Zugehörige Ressourcen
Dateien zu dieser Ressource:
Datei GrößeFormat 

schweer.pdf
MD5: ba04e302f5714aed4291f9e8e58a5171
Lizenz:  Nutzung nach Urheberrecht
open-access

146.61 kB

Adobe PDF
Öffnen/Anzeigen

Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.

Ansichten
Zitationsformate
Datensatz Exporte
Zugriffsstatistik

Seitenaufruf(e): 130

Download(s): 39