Please use this identifier to cite or link to this item: https://doi.org/10.48548/pubdata-1452
Resource typeJournal Article
Title(s)„Nachhaltigkeit, wat juckt mich das?“ Betriebliches nachhaltiges Handeln aus Perspektive der Auszubildenden
DOI10.48548/pubdata-1452
Handle20.500.14123/1521
CreatorKowalewski, Sarah  1213057361
Heitzhausen, Stella
Mikat, Christoph
Stoffregen, Marco
AbstractUm natürliche Lebensgrundlagen über Generationen hinweg sichern zu können, ist es unumgänglich, ökonomisches, ökologisches und soziales Verantwortungsbewusstsein in Einklang zu bringen. Nachhaltiges Wirtschaften resp. Arbeiten ist daher überlebensnotwendig für Mensch und Natur. Für umweltverträgliche Innovationen in Lebensmittelhandwerk und -industrie sind nachhaltigkeitsorientierte berufliche Handlungskompetenzen der Auszubildenden erforderlich. Die vorliegende Arbeit untersucht, ob und inwieweit das Projekt NaReLe dazu beitragen kann, bei Auszubildenden in Lebensmittelhandwerk und -industrie Kompetenzen für nachhaltiges Arbeiten und Wirtschaften sowie ein entsprechendes Reflexionspotential auf- bzw. auszubauen.
LanguageGerman
Year of publication in PubData2024
Publishing typeParallel publication
Publication versionPublished version
Date issued2021
Creation contextStudy
Published byMedien- und Informationszentrum, Leuphana Universität Lüneburg
Related resources Relations of this publication
  Information regarding first publication
FieldValue
Resource typeJournal
Title of the resource typeBerufsbildungswissenschaftliche Schriften der Leuphana Universität Lüneburg
Publication year2021
Volume23
Pages47 - 84
PublisherLehrstuhl für Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Leuphana Universität Lüneburg
Files in This Item:
File Description SizeFormat 

Kowalewski_Betriebliches_nachhaltiges_Handeln_aus_Perspektive_der_Auszubildenden.pdf
MD5: d7dda8a893b7e61412079664b3815347
License: 
open-access


3.72 MB

Adobe PDF
View/Open

Items in PubData are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.

Citation formats
Access statistics

Page view(s): 0

Download(s): 2