Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen: https://doi.org/10.48548/pubdata-1007
Langanzeige der Metadaten
ElementWert
RessourcentypBuchkapitel
TitelKlassengröße
DOI10.48548/pubdata-1007
Handle20.500.14123/1052
Autor*inSaldern, Matthias von  121555100
AbstractDie Definition von Klassengröße (KG; auch: Klassenfrequenz, oder -stärke; engl. „class size“) ist nicht einheitlich. Dies ist u.a. darauf zurückzuführen, daß in der Bundesrepublik die vorgegebene Organisationsform Klasse nicht eindeutig definiert ist: Den Begriff der Klasse kann man einerseits auf die Schülergruppe beziehen, andererseits aber auch umgangssprachlich auf den Raum, in dem die Schülergruppe lernt (genauer: Klassenraum).
SpracheDeutsch
SchlagwörterSchulklasse; Schülerzahl
Jahr der Veröffentlichung in PubData2003
Art der VeröffentlichungZweitveröffentlichung
PublikationsversionAkzeptierte Version
Datum der Erstveröffentlichung1998
EntstehungskontextForschung
Fakultät / AbteilungFrühere Fachbereiche
Alternative(r) Identifierurn:nbn:de:gbv:luen4-opus4-2640
Verfügbar ab / seit2024-06-12T11:25:50Z
Archivierende Einrichtung Medien- und Informationszentrum (Leuphana Universität Lüneburg  02w2y2t16)
Veröffentlicht durchMedien- und Informationszentrum, Leuphana Universität Lüneburg
  Informationen zur Erstveröffentlichung
ElementWert
RessourcentypBuch
Titel des RessourcentypsHandwörterbuch pädagogische Psychologie
Publikationsjahr1998
Seite von bis239 - 242
Verlag / AnbieterBeltz, PsychologieVerlagsUnion
VerlagsortWeinheim
  Zugehörige Ressourcen
Dateien zu dieser Ressource:
Datei GrößeFormat 

Artikel_Rost.pdf
MD5: 3763ec689b09a960423e623acfb9c180
Lizenz:  Nutzung nach Urheberrecht
open-access

93.17 kB

Adobe PDF
Öffnen/Anzeigen

Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.

Ansichten
Zitationsformate
Datensatz Exporte
Zugriffsstatistik

Seitenaufruf(e): 107

Download(s): 31