Please use this identifier to cite or link to this item: https://doi.org/10.48548/pubdata-1333
Resource typeWorking Paper
Title(s)Selbstverständnis, Unternehmensstrategie und Arbeitsbelastung von Buchverlegern
DOI10.48548/pubdata-1333
Handle20.500.14123/1396
CreatorMartin, Albert  120956411
Bartscher-Finzer, Susanne  171204670
Other contributors Universität Lüneburg, Institut für Mittelstandsforschung
AbstractDer vorliegende Bericht informiert über die Ergebnisse einer empirischen Studie zum Selbstverständnis und zur Arbeitsbelastung von Buchverlegern. Im Einzelnen geht es um deren strategische Orientierungen, um Chancen und Risiken von kleinen und mittleren Unternehmen in der Buchverlagsbranche, um die Motivation und Zufriedenheit der Verleger sowie um die zeitliche Beanspruchung und die Belastungen, die mit der Verlegertätigkeit verbunden sind. Außerdem gehen wir auf die Personalstruktur und den Unternehmenserfolg der befragten Verlage ein.
LanguageGerman
Year of publication in PubData2020
Publishing typeFirst publication
Publication versionPublished version
Date issued2020-02-18
Creation contextResearch
Published byMedien- und Informationszentrum, Leuphana Universität Lüneburg
Related resources Relations of this publication
Files in This Item:
File SizeFormat 

42_Buchverleger.pdf
MD5: 1d611d40cc32fb8504d0a1b064f26483
License:  Nutzung nach Urheberrecht
open-access

561.27 kB

Adobe PDF
View/Open

Items in PubData are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.

Citation formats
Access statistics

Page view(s): 86

Download(s): 3