Please use this identifier to cite or link to this item: https://doi.org/10.48548/pubdata-1003
Resource typeBook Chapter
Title(s)Schulleistung in Diskussion
DOI10.48548/pubdata-1003
Handle20.500.14123/1048
CreatorSaldern, Matthias von  121555100
AbstractAlltägliche Diskussionen zwischen Eltern, Lehrern und Schülern über Schule betreffen meist die Leistungsanforderungen, denen die Kinder und Jugendlichen ausgesetzt sind. Im Folgenden sollen die Kernpunkte dieser Diskussionen aus unterschiedlicher Sicht beleuchtet werden. Erst wird der Leistungsbegriff erläutert, dann wird diskutiert, ob die Leistung in der Schule der Leistungsgesellschaft entspricht. Es folgt eine Darstellung darüber, was überhaupt gelehrt werden soll und welche Funktionen die Leistungsmessung in der Schule hat.
LanguageGerman
KeywordsSchule; Leistung
Year of publication in PubData2003
Publishing typeParallel publication
Publication versionAccepted version
Date issued2001
Creation contextResearch
Published byMedien- und Informationszentrum, Leuphana Universität Lüneburg
Related resources Relations of this publication
  Information regarding first publication
FieldValue
Resource typeBook
Title of the resource typeAktuelle Schulkonzepte: Schule und Qualität
Publication year2001
Pages7 - 36
PublisherSchneider-Verl. Hohengehren
Place of publicationBaltmannsweiler
Files in This Item:
File SizeFormat 

doebert.pdf
MD5: 29f185fed9183a459670ad36031545f7
License:  Nutzung nach Urheberrecht
open-access

186.15 kB

Adobe PDF
View/Open

Items in PubData are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.

Citation formats
Access statistics

Page view(s): 55

Download(s): 20