Please use this identifier to cite or link to this item: https://doi.org/10.48548/pubdata-810
Resource typeBachelor Thesis
Title(s)Inklusion in der Berufsbildenden Schule
Alternative title(s)Inclusion in professional school
DOI10.48548/pubdata-810
Handle20.500.14123/848
CreatorEsch, Laura
RefereeKarber, Anke  1058022180
Husen, Onno  1140242385
AbstractDas Thema Inklusion hat in den letzten Jahren in der Gesellschaft an Relevanzgewonnen hat. Im Bildungssystem hat sich neben den allgemeinbildenden Schulen auch die Berufsbildende Schule neuen Anforderungen zu stellen und die entstehenden Chancen zu nutzen. Das niedersächsische Kultusministerium hat zur Unterstützung der Berufsbildenden Schulen im Juli 2017 die Handreichung "Handlungsoptionen für die inklusive Berufsbildende Schule" erstellt. Im Rahmen dieser Arbeit wird dieses Dokument auf Chancen und Herausforderungen, welche sich für die Berufsbildenden Schulen ergeben, untersucht. Es stellt sich folgende Forschungsfrage: Welche Chancen und Herausforderungen bergen die "Handlungsoptionen für die inklusive Berufsbildenden Schule" für die Inklusion in Berufsbildenden Schulen in Niedersachsen und wie kann diesen begegnet werden?
LanguageGerman
Date of defense2020-08-11
Year of publication in PubData2021
Publishing typeFirst publication
Date issued2021-03-03
Creation contextStudy
Granting InstitutionLeuphana Universität Lüneburg
Published byMedien- und Informationszentrum, Leuphana Universität Lüneburg
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MD5: bff71a558d0e0e5c11658591457e4a2a
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