Please use this identifier to cite or link to this item:
https://doi.org/10.48691/s7dj-qs87
Resource Type | Poster |
Original Title | Entwicklungsteam im ZZL-Netzwerk: Inklusion - von der Praxis ins Seminar |
DOI | 10.48691/s7dj-qs87 |
Handle | 20.500.14123/35 |
Creator | Süßenbach, Jessica 12839384X (Institut für Bewegung, Sport und Gesundheit (IBSG), Leuphana Universität Lüneburg 02w2y2t16) Jastrow, Florian 0000-0002-9031-7268 1206220848 (Zukunftszentrum Lehrkräftebildung (ZZL), Leuphana Universität Lüneburg 02w2y2t16) |
Description of the Resource | Das Poster visualisiert in strukturierter Form Aufgaben, Ziele, Akteurinnen und Akteure, Produkte und Arbeitsorganisation des Entwicklungsteams Inklusion des Zukunftszentrum Lehrkräftebildung ZZL-Netzwerk an der Leuphana Universität Lüneburg. Im Mittelpunkt der Arbeit des Entwicklungsteams Inklusion steht die Verbesserung der Lehrerkräftebildung, um angehende Lehrkräfte gezielt auf die Anforderungen einer inklusiven Schule vorzubereiten. In dem multiprofessionellen Entwicklungsteam werden hierzu, ausgehend von gemeinsam identifizierten Problemstellungen, ko-konstruktiv Seminarbausteine entwickelt, erprobt und verstetigt. Diese behandeln praxisorientiert die beiden Schwerpunkte inklusive Didaktik und Kooperation im multiprofessionellen Team. |
Language of the Resource | German |
Keywords | Kooperation; Inklusion; Lehrkräfte; Ausbildung; Fortbildung; Inklusive Didaktik; Studienseminar; Theorie-Praxis; Verzahnung; Transfer; Visualisierung |
Year of Publication in PubData | 2021 |
Publishing Type | First publication |
Date issued | 2021-08-04 |
Creation Context | Research |
Published by | Medien- und Informationszentrum, Leuphana Universität Lüneburg |
Related Resources |
Files in This Item:
File | Size | Format | |
---|---|---|---|
ZZL_Entwicklungsteam_Poster_Inklusion_2021.pdf License: open-access | 1.76 MB | Adobe PDF | View/Open |
Items in PubData are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.
Views
Item Export Bar
Access statistics
Page view(s): 203
Download(s): 11