Please use this identifier to cite or link to this item: https://doi.org/10.48548/pubdata-250
Resource typeDissertation
Title(s)Erfolgsfaktoren in der Gastronomie: Eine marktorientierte Analyse am Standort München
Alternative title(s)Factors affecting success in gastronomy: A market oriented analysis in Munich
DOI10.48548/pubdata-250
Handle20.500.14123/285
CreatorRanzinger, Alexandra  12241179X
RefereeKreilkamp, Edgar  124503292
Weisenfeld, Ursula  0000-0001-5946-836X  112680577
AdvisorKreilkamp, Edgar  124503292
AbstractIn Zeiten, in denen die Gastronomie mit starken Umsatzeinbußen zu kämpfen hat, wie es in den vergangenen Jahren der Fall war, ist es für die Unternehmen von großer Bedeutung, ihre Konzepte so zu gestalten, daß sie den Erwartungen der Verbraucher soweit wie möglich entsprechen. Hierfür ist umfangreiche Kenntnis über die Gäste bzw. potentiellen Gäste erforderlich, um sich gegenüber den Mitbewerbern erfolgreich auf dem gastronomischen Markt zu positionieren bzw. zu profilieren.
LanguageGerman
KeywordsGastronomy; Economy; Gastronomie; Betriebswirtschaftslehre
Date of defense2000-07-27
Year of publication in PubData2001
Publishing typeFirst publication
Date issued2001-08-02
Creation contextResearch
Granting InstitutionLeuphana Universität Lüneburg
Published byMedien- und Informationszentrum, Leuphana Universität Lüneburg
Files in This Item:
File SizeFormat 

V1PTCRP5.pdf
MD5: 4174dc8f07b927b2d3d1f6d2d88342a2
License:  Nutzung nach Urheberrecht
open-access

1.77 MB

Adobe PDF
View/Open

Items in PubData are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.

Citation formats
Access statistics

Page view(s): 62

Download(s): 17