Please use this identifier to cite or link to this item: https://doi.org/10.48548/pubdata-1466
Resource typeJournal Article
Title(s)Das gewohnte Wirtschaften steht unter Druck: Nachhaltig(-keit) ausbilden!
DOI10.48548/pubdata-1466
Handle20.500.14123/1535
CreatorFischer, Andreas  124683266
Hantke, Harald  0009-0008-8343-7182
Roth, Jens-Jochen  137154003
Abstract„Pro-DEENLA”: „Proaktive Qualifizierung des Berufsbildungspersonals durch dynamisch ausgerichtete Entwicklung, Erprobung und Verbreitung nachhaltiger Lernaufgaben in der dualen Ausbildung" ist eines von 18 geförderten Verbundprojekten im Förderschwerpunkt des BMBF „Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung 2015 - 2019 (BBNE)". Wir, der wirtschaftspädagogische bzw. -didaktische Lehrstuhl der Leuphana Universität Lüneburg sowie das Steinbeis-Innovationszentrum Logistik und Nachhaltigkeit (SLN) aus Sinsheim, verfolgen seit 2016 im Rahmen von „Pro-DEENLA" zusammen mit fünfzehn Unternehmen der Transport- und Logistikbranche das Ziel, Kompetenzen für ein nachhaltig ausgerichtetes berufliches Handeln - sowohl des betrieblichen Berufsbildungspersonals als auch der Auszubildenden - zu fördern.
LanguageGerman
Year of publication in PubData2024
Publishing typeParallel publication
Publication versionPublished version
Date issued2018
Creation contextResearch
Published byMedien- und Informationszentrum, Leuphana Universität Lüneburg
Related resources Relations of this publication
  Information regarding first publication
FieldValue
Resource typeJournal
Title of the resource typeBerufsbildungswissenschaftliche Schriften der Leuphana Universität Lüneburg
Publication year2018
Volume19
PublisherLehrstuhl für Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Leuphana Universität Lüneburg
Files in This Item:
File Description SizeFormat 

Fischer_Das_gewohnte_Wirtschaften_steht_unter_Druck.pdf
MD5: 90452fcebdd04fcf4224460a01124719
License: 
open-access


217.44 kB

Adobe PDF
View/Open

Items in PubData are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.

Citation formats
Access statistics

Page view(s): 0

Download(s): 0