Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen: https://doi.org/10.48548/pubdata-1117
RessourcentypBericht
TitelVertriebsorientierte Neuausrichtung von Sparkassen im Geschäft mit Firmenkunden
DOI10.48548/pubdata-1117
Handle20.500.14123/1178
Autor*inSchöning, Stephan  0000-0003-1343-9445  12064083X
Moltrecht, Jörg
AbstractAktuell weisen Sparkassen im Geschäft mit Firmenkunden in der Regel eine gute bis sehr gute Marktposition und eine solide Ertragslage auf. Vordergründig gibt es damit scheinbar wenig Anlass, am Marktauftritt und an den etablierten Organisationsstrukturen des Firmenkundengeschäfts in Sparkassen etwas zu ändern. Damit die Wettbewerbsposition in Anbetracht der absehbaren Marktveränderungen langfristig gefestigt werden kann, sind gleichwohl rechtzeitig Maßnahmen zu ergreifen, mit denen eine vertriebsorientierte Ausrichtung des Firmenkundengeschäfts erreicht wird. Dessen Merkmale und Bestandteile werden im Folgenden vorgestellt, wobei als Ausgangspunkte eine Analyse des Status Quo und der marktlichen Herausforderungen dienen.
SpracheDeutsch
SchlagwörterSparkasse; Vertrieb; Firmenkunde
Jahr der Veröffentlichung in PubData2008
Art der VeröffentlichungErstveröffentlichung
PublikationsversionVeröffentlichte Version
Datum der Erstveröffentlichung2008-03-10
EntstehungskontextForschung
Veröffentlicht durchMedien- und Informationszentrum, Leuphana Universität Lüneburg
Zugehörige Ressourcen Beziehungen dieser Publikation
Dateien zu dieser Ressource:
Datei GrößeFormat 

Herausforderungen_wp_schoening_moltrecht1GESAMT1.pdf
MD5: e35f25026887ea1fbd34faa0021044a3
Lizenz:  Nutzung nach Urheberrecht
open-access

276.7 kB

Adobe PDF
Öffnen/Anzeigen

Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.

Ansichten
Zitationsformate
Datensatz Exporte
Zugriffsstatistik

Seitenaufruf(e): 38

Download(s): 6