Please use this identifier to cite or link to this item: https://doi.org/10.48548/pubdata-94
Resource typeJournal Article
Title(s)Computer-Based Training als Lernform der Zukunft : ein Vergleich verschiedener Lernformen in der Praxis
DOI10.48548/pubdata-94
Handle20.500.14123/113
CreatorRemdisch, Sabine
Heimbeck, Dörte
Kolvenbach, Tim
AbstractVor dem Hintergrund einer lernenden Organisation gewinnen neue Bildungsmedien zunehmend an Bedeutung. Computer-Based Training (CBT)wird als geeignetes Instrument im Rahmen von Wissensmanagement gehandelt und von vielen Unternehmen bereits als Lernform der Zukunft gepriesen. In dem vorliegenden Aufsatz aus der 'Zeitschrift für Arbeits- und Organisationspsychologie' beschreibt die Verfasserin die Ergebnisse einer empirischen Studie in einem deutschen Automobilunternehmen. Dort wurde an 91 Versuchspersonen der Einsatz von CBT als Lernmethode untersucht.
LanguageGerman
Year of publication in PubData2001
Publishing typeParallel publication
Date issued2000
Creation contextResearch
Published byMedien- und Informationszentrum, Leuphana Universität Lüneburg
Related resources Relations of this publication
  Information regarding first publication
FieldValue
Resource typeJournal
Title of the resource typeZeitschrift für Arbeits- und Organisationspsychologie
Publication year2000
Volume44
Issue4
Pages202 - 208
PublisherHogrefe
Files in This Item:
File SizeFormat 

ZFAO-00.pdf
MD5: d8471cbb8b6ab6e711784d8ee1e408c9
License:  Nutzung nach Urheberrecht
open-access

212.49 kB

Adobe PDF
View/Open

Items in PubData are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.

Citation formats
Access statistics

Page view(s): 35

Download(s): 20