Please use this identifier to cite or link to this item:
https://doi.org/10.48548/pubdata-1030
Resource type | Conference Paper |
Title(s) | Diagnosegeleitete Laufbahnberatung und Lehrerbildung |
DOI | 10.48548/pubdata-1030 |
Handle | 20.500.14123/1084 |
Creator | Sieland, Bernhard 122777352 Nieskens, Birgit |
Abstract | In diesem Beitrag wird begründet, warum Qualitätssicherung in der Schule als diagnosegeleitete Kombination von Verhaltensprävention und Verhältnisprävention durchzuführen ist. Im zweiten Teil werden ein Internetprogramm zur Laufbahnberatung für LehrerInnen sowie Qualitätszirkel mit dem KESS Programm für die Praxis von SchulpsychologInnen vorgestellt. |
Language | German |
Keywords | Lehrkräftebildung |
Year of publication in PubData | 2002 |
Publishing type | Parallel publication |
Publication version | Accepted version |
Date issued | 2001 |
Creation context | Research |
Published by | Medien- und Informationszentrum, Leuphana Universität Lüneburg |
Related resources |
Information regarding first publication
Field | Value |
---|---|
Resource type | Conference Proceeding |
Title of the resource type | Schule zwischen Realität und Vision: Kongressbericht der 14. Bundeskonferenz Sektion Schulpsychologie im Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen |
Publication year | 2000 |
Pages | 197 - 205 |
Publisher | Deutscher Psychologen Verlag |
Place of publication | Berlin |
Files in This Item:
File | Size | Format | |
---|---|---|---|
sieland5.pdf License: Nutzung nach Urheberrecht open-access | 52.69 kB | Adobe PDF | View/Open |
Items in PubData are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.
Views
Item Export Bar
Access statistics
Page view(s): 69
Download(s): 5