Please use this identifier to cite or link to this item: https://doi.org/10.48548/pubdata-1030
Resource typeConference Paper
Title(s)Diagnosegeleitete Laufbahnberatung und Lehrerbildung
DOI10.48548/pubdata-1030
Handle20.500.14123/1084
CreatorSieland, Bernhard  122777352
Nieskens, Birgit
AbstractIn diesem Beitrag wird begründet, warum Qualitätssicherung in der Schule als diagnosegeleitete Kombination von Verhaltensprävention und Verhältnisprävention durchzuführen ist. Im zweiten Teil werden ein Internetprogramm zur Laufbahnberatung für LehrerInnen sowie Qualitätszirkel mit dem KESS Programm für die Praxis von SchulpsychologInnen vorgestellt.
LanguageGerman
KeywordsLehrkräftebildung
Year of publication in PubData2002
Publishing typeParallel publication
Publication versionAccepted version
Date issued2001
Creation contextResearch
Published byMedien- und Informationszentrum, Leuphana Universität Lüneburg
Related resources Relations of this publication
  Information regarding first publication
FieldValue
Resource typeConference Proceeding
Title of the resource typeSchule zwischen Realität und Vision: Kongressbericht der 14. Bundeskonferenz Sektion Schulpsychologie im Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen
Publication year2000
Pages197 - 205
PublisherDeutscher Psychologen Verlag
Place of publicationBerlin
Files in This Item:
File SizeFormat 

sieland5.pdf
MD5: 91a51eb7437409083dc639534f37aaaa
License:  Nutzung nach Urheberrecht
open-access

52.69 kB

Adobe PDF
View/Open

Items in PubData are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.

Citation formats
Access statistics

Page view(s): 6

Download(s): 1