Please use this identifier to cite or link to this item: https://doi.org/10.48548/pubdata-1019
Resource typeBook Chapter
Title(s)Bildersuche
DOI10.48548/pubdata-1019
Handle20.500.14123/1064
CreatorWarnke, Martin  0000-0003-3500-4354  135830591
AbstractEs geht um die Widerstaendigkeit des Bildes, um das Phaenomen des Unvermoegens von Suchmaschinen, Bilder ebenso effizient aus der Flut des online zugaenglichen Materials zu filtern, wie es bei Texten so exzellent funktioniert. Dabei wird die Pointe sein, dass es sich nicht um ein informatisches Problem handelt, eines, das sich mit raffinierteren Algorithmen und schnelleren Computern in den Griff bekommen liesse, sondern, dass es sich um ein kulturell emergentes Phaenomen handelt, also zum dritten Teil der Triade Synthese - Mimesis - Emergenz gehoert.
LanguageGerman
KeywordsBild; Suchmaschine; Google
Year of publication in PubData2007
Publishing typeParallel publication
Publication versionAccepted version
Date issued2004
Creation contextResearch
Published byMedien- und Informationszentrum, Leuphana Universität Lüneburg
  Information regarding first publication
FieldValue
Resource typeBook
Title of the resource typeDer Zeitpfeil im Digitalen : Synthese, Mimesis, Emergenz
AuthorWarnke, Martin
Publication year2006
Pages16 - 26
PublisherAlcatel-SEL-Stiftung
Place of publicationStuttgart
Files in This Item:
File SizeFormat 

Bildersuche.pdf
MD5: 844a1c75a06b05267d4e59ba7f3140c4
License:  Nutzung nach Urheberrecht
open-access

8.62 MB

Adobe PDF
View/Open

Items in PubData are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.

Citation formats
Access statistics

Page view(s): 59

Download(s): 4