Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen:
https://doi.org/10.48548/pubdata-1009
Ressourcentyp | Buchkapitel |
Titel | Unterrichtsklima, Partizipation und soziale Interaktion |
DOI | 10.48548/pubdata-1009 |
Handle | 20.500.14123/1054 |
Autor*in | Saldern, Matthias von 121555100 |
Abstract | Ein wesentliches Merkmal der sozialen Interaktion zwischen Lehrkräften und Schülerinnen bzw. Schülern ist deren partizipative Charakter. Die Allgemeine Didaktik in ihrer Breite, einzelne didaktische Theorien im Besonderen sowie spezifische Unterrichtsmethoden thematisieren - wenn auch auf unterschiedlichen theoretischen und praktischen Niveau - die Rolle der Mitbestimmung im Unterricht. |
Sprache | Deutsch |
Schlagwörter | Schule; Unterricht |
Jahr der Veröffentlichung in PubData | 2003 |
Art der Veröffentlichung | Zweitveröffentlichung |
Publikationsversion | Akzeptierte Version |
Datum der Erstveröffentlichung | 2000 |
Entstehungskontext | Forschung |
Veröffentlicht durch | Medien- und Informationszentrum, Leuphana Universität Lüneburg |
Zugehörige Ressourcen |
Informationen zur Erstveröffentlichung
Element | Wert |
---|---|
Ressourcentyp | Buch |
Titel des Ressourcentyps | Lehrer-Schüler-Interaktion : pädagogisch-psychologische Aspekte des Lehrens und Lernens in der Schule |
Publikationsjahr | 2000 |
Seite von bis | 159 - 176 |
Verlag / Anbieter | Leske + Budrich |
Verlagsort | Opladen |
Dateien zu dieser Ressource:
Datei | Größe | Format | |
---|---|---|---|
schweer.pdf Lizenz: Nutzung nach Urheberrecht open-access | 146.61 kB | Adobe PDF | Öffnen/Anzeigen |
Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.
Ansichten
Datensatz Exporte
Zugriffsstatistik
Seitenaufruf(e): 142
Download(s): 77