Please use this identifier to cite or link to this item: https://doi.org/10.48548/pubdata-1009
Resource typeBook Chapter
Title(s)Unterrichtsklima, Partizipation und soziale Interaktion
DOI10.48548/pubdata-1009
Handle20.500.14123/1054
CreatorSaldern, Matthias von  121555100
AbstractEin wesentliches Merkmal der sozialen Interaktion zwischen Lehrkräften und Schülerinnen bzw. Schülern ist deren partizipative Charakter. Die Allgemeine Didaktik in ihrer Breite, einzelne didaktische Theorien im Besonderen sowie spezifische Unterrichtsmethoden thematisieren - wenn auch auf unterschiedlichen theoretischen und praktischen Niveau - die Rolle der Mitbestimmung im Unterricht.
LanguageGerman
KeywordsSchule; Unterricht
Year of publication in PubData2003
Publishing typeParallel publication
Publication versionAccepted version
Date issued2000
Creation contextResearch
Published byMedien- und Informationszentrum, Leuphana Universität Lüneburg
Related resources Relations of this publication
  Information regarding first publication
FieldValue
Resource typeBook
Title of the resource typeLehrer-Schüler-Interaktion : pädagogisch-psychologische Aspekte des Lehrens und Lernens in der Schule
Publication year2000
Pages159 - 176
PublisherLeske + Budrich
Place of publicationOpladen
Files in This Item:
File SizeFormat 

schweer.pdf
MD5: ba04e302f5714aed4291f9e8e58a5171
License:  Nutzung nach Urheberrecht
open-access

146.61 kB

Adobe PDF
View/Open

Items in PubData are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.

Citation formats
Access statistics

Page view(s): 128

Download(s): 36