Please use this identifier to cite or link to this item:
https://doi.org/10.48548/pubdata-1009
Resource type | Book Chapter |
Title(s) | Unterrichtsklima, Partizipation und soziale Interaktion |
DOI | 10.48548/pubdata-1009 |
Handle | 20.500.14123/1054 |
Creator | Saldern, Matthias von 121555100 |
Abstract | Ein wesentliches Merkmal der sozialen Interaktion zwischen Lehrkräften und Schülerinnen bzw. Schülern ist deren partizipative Charakter. Die Allgemeine Didaktik in ihrer Breite, einzelne didaktische Theorien im Besonderen sowie spezifische Unterrichtsmethoden thematisieren - wenn auch auf unterschiedlichen theoretischen und praktischen Niveau - die Rolle der Mitbestimmung im Unterricht. |
Language | German |
Keywords | Schule; Unterricht |
Year of publication in PubData | 2003 |
Publishing type | Parallel publication |
Publication version | Accepted version |
Date issued | 2000 |
Creation context | Research |
Published by | Medien- und Informationszentrum, Leuphana Universität Lüneburg |
Related resources |
Information regarding first publication
Field | Value |
---|---|
Resource type | Book |
Title of the resource type | Lehrer-Schüler-Interaktion : pädagogisch-psychologische Aspekte des Lehrens und Lernens in der Schule |
Publication year | 2000 |
Pages | 159 - 176 |
Publisher | Leske + Budrich |
Place of publication | Opladen |
Files in This Item:
File | Size | Format | |
---|---|---|---|
schweer.pdf License: Nutzung nach Urheberrecht open-access | 146.61 kB | Adobe PDF | View/Open |
Items in PubData are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.
Views
Item Export Bar
Access statistics
Page view(s): 128
Download(s): 36