Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen:
https://doi.org/10.48548/pubdata-1007
Ressourcentyp | Buchkapitel |
Titel | Klassengröße |
DOI | 10.48548/pubdata-1007 |
Handle | 20.500.14123/1052 |
Autor*in | Saldern, Matthias von 121555100 |
Abstract | Die Definition von Klassengröße (KG; auch: Klassenfrequenz, oder -stärke; engl. „class size“) ist nicht einheitlich. Dies ist u.a. darauf zurückzuführen, daß in der Bundesrepublik die vorgegebene Organisationsform Klasse nicht eindeutig definiert ist: Den Begriff der Klasse kann man einerseits auf die Schülergruppe beziehen, andererseits aber auch umgangssprachlich auf den Raum, in dem die Schülergruppe lernt (genauer: Klassenraum). |
Sprache | Deutsch |
Schlagwörter | Schulklasse; Schülerzahl |
Jahr der Veröffentlichung in PubData | 2003 |
Art der Veröffentlichung | Zweitveröffentlichung |
Publikationsversion | Akzeptierte Version |
Datum der Erstveröffentlichung | 1998 |
Entstehungskontext | Forschung |
Veröffentlicht durch | Medien- und Informationszentrum, Leuphana Universität Lüneburg |
Zugehörige Ressourcen |
Informationen zur Erstveröffentlichung
Element | Wert |
---|---|
Ressourcentyp | Buch |
Titel des Ressourcentyps | Handwörterbuch pädagogische Psychologie |
Publikationsjahr | 1998 |
Seite von bis | 239 - 242 |
Verlag / Anbieter | Beltz, PsychologieVerlagsUnion |
Verlagsort | Weinheim |
Dateien zu dieser Ressource:
Datei | Größe | Format | |
---|---|---|---|
Artikel_Rost.pdf Lizenz: Nutzung nach Urheberrecht open-access | 93.17 kB | Adobe PDF | Öffnen/Anzeigen |
Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.
Ansichten
Datensatz Exporte
Zugriffsstatistik
Seitenaufruf(e): 107
Download(s): 31