Please use this identifier to cite or link to this item: https://doi.org/10.48548/pubdata-1007
Resource typeBook Chapter
Title(s)Klassengröße
DOI10.48548/pubdata-1007
Handle20.500.14123/1052
CreatorSaldern, Matthias von  121555100
AbstractDie Definition von Klassengröße (KG; auch: Klassenfrequenz, oder -stärke; engl. „class size“) ist nicht einheitlich. Dies ist u.a. darauf zurückzuführen, daß in der Bundesrepublik die vorgegebene Organisationsform Klasse nicht eindeutig definiert ist: Den Begriff der Klasse kann man einerseits auf die Schülergruppe beziehen, andererseits aber auch umgangssprachlich auf den Raum, in dem die Schülergruppe lernt (genauer: Klassenraum).
LanguageGerman
KeywordsSchulklasse; Schülerzahl
Year of publication in PubData2003
Publishing typeParallel publication
Publication versionAccepted version
Date issued1998
Creation contextResearch
Published byMedien- und Informationszentrum, Leuphana Universität Lüneburg
Related resources Relations of this publication
  Information regarding first publication
FieldValue
Resource typeBook
Title of the resource typeHandwörterbuch pädagogische Psychologie
Publication year1998
Pages239 - 242
PublisherBeltz, PsychologieVerlagsUnion
Place of publicationWeinheim
Files in This Item:
File SizeFormat 

Artikel_Rost.pdf
MD5: 3763ec689b09a960423e623acfb9c180
License:  Nutzung nach Urheberrecht
open-access

93.17 kB

Adobe PDF
View/Open

Items in PubData are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.

Citation formats
Access statistics

Page view(s): 96

Download(s): 16