Please use this identifier to cite or link to this item:
https://doi.org/10.48548/pubdata-1007
Resource type | Book Chapter |
Title(s) | Klassengröße |
DOI | 10.48548/pubdata-1007 |
Handle | 20.500.14123/1052 |
Creator | Saldern, Matthias von 121555100 |
Abstract | Die Definition von Klassengröße (KG; auch: Klassenfrequenz, oder -stärke; engl. „class size“) ist nicht einheitlich. Dies ist u.a. darauf zurückzuführen, daß in der Bundesrepublik die vorgegebene Organisationsform Klasse nicht eindeutig definiert ist: Den Begriff der Klasse kann man einerseits auf die Schülergruppe beziehen, andererseits aber auch umgangssprachlich auf den Raum, in dem die Schülergruppe lernt (genauer: Klassenraum). |
Language | German |
Keywords | Schulklasse; Schülerzahl |
Year of publication in PubData | 2003 |
Publishing type | Parallel publication |
Publication version | Accepted version |
Date issued | 1998 |
Creation context | Research |
Published by | Medien- und Informationszentrum, Leuphana Universität Lüneburg |
Related resources |
Information regarding first publication
Field | Value |
---|---|
Resource type | Book |
Title of the resource type | Handwörterbuch pädagogische Psychologie |
Publication year | 1998 |
Pages | 239 - 242 |
Publisher | Beltz, PsychologieVerlagsUnion |
Place of publication | Weinheim |
Files in This Item:
File | Size | Format | |
---|---|---|---|
Artikel_Rost.pdf License: Nutzung nach Urheberrecht open-access | 93.17 kB | Adobe PDF | View/Open |
Items in PubData are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.
Views
Item Export Bar
Access statistics
Page view(s): 96
Download(s): 16