Please use this identifier to cite or link to this item:
https://doi.org/10.48548/pubdata-1003
Full metadata record
Field | Value |
---|---|
Resource type | Book Chapter |
Title(s) | Schulleistung in Diskussion |
DOI | 10.48548/pubdata-1003 |
Handle | 20.500.14123/1048 |
Creator | Saldern, Matthias von 121555100 |
Abstract | Alltägliche Diskussionen zwischen Eltern, Lehrern und Schülern über Schule betreffen meist die Leistungsanforderungen, denen die Kinder und Jugendlichen ausgesetzt sind. Im Folgenden sollen die Kernpunkte dieser Diskussionen aus unterschiedlicher Sicht beleuchtet werden. Erst wird der Leistungsbegriff erläutert, dann wird diskutiert, ob die Leistung in der Schule der Leistungsgesellschaft entspricht. Es folgt eine Darstellung darüber, was überhaupt gelehrt werden soll und welche Funktionen die Leistungsmessung in der Schule hat. |
Language | German |
Keywords | Schule; Leistung |
Year of publication in PubData | 2003 |
Publishing type | Parallel publication |
Publication version | Accepted version |
Date issued | 2001 |
Creation context | Research |
Faculty / department | Frühere Fachbereiche |
Alternative Idenfier(s) | urn:nbn:de:gbv:luen4-opus4-2583 |
Date of Availability | 2024-06-12T11:25:49Z |
Archiving Facility | Medien- und Informationszentrum (Leuphana Universität Lüneburg 02w2y2t16) |
Published by | Medien- und Informationszentrum, Leuphana Universität Lüneburg |
Information regarding first publication
Field | Value |
---|---|
Resource type | Book |
Title of the resource type | Aktuelle Schulkonzepte: Schule und Qualität |
Publication year | 2001 |
Pages | 7 - 36 |
Publisher | Schneider-Verl. Hohengehren |
Place of publication | Baltmannsweiler |
Related Resources
Files in This Item:
File | Size | Format | |
---|---|---|---|
doebert.pdf License: Nutzung nach Urheberrecht open-access | 186.15 kB | Adobe PDF | View/Open |
Items in PubData are protected by copyright, with all rights reserved, unless otherwise indicated.
Views
Item Export Bar
Access statistics
Page view(s): 292
Download(s): 91