Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen:
https://doi.org/10.48548/pubdata-82
Originaltitel | German and English interview guides as part of the ReZeitKon project (2020-2021) |
DOI | 10.48548/pubdata-82 |
Handle | 20.500.14123/101 |
Weitere(r) Titel | Interviewleitfäden aus dem Projekt ReZeitKon in deutscher und englischer Sprache (2020-21) |
Datenart / Typ | Erhebungs- / Messinstrumente |
Ressourcentyp | Text |
Autor* in / Erzeuger* in | Frank, Pascal 0000-0001-6130-0099 122762011X (Wageningen University & Research 04qw24q55) Grauer, Claire 0000-0003-3555-4663 (Institute for Sustainability Education and Psychology (ISEP), Leuphana Universität Lüneburg 02w2y2t16) |
Beschreibung des Datensatzes | Bei den Daten handelt es sich um qualitative Interviewleitfäden zur Befragung von Schülerinnen und Schülern, Lehrkräften, Eltern und weiteren Ressourcenpersonen im Rahmen einer Forschung zum Zeitempfinden von Schülerinnen und Schülern deutscher Sekundarschulen während der pandemiebedingten Schulschließungen in den Jahren 2020 und 2021. Die erste Befragungsrunde fand im Zeitraum von April bis Oktober 2020 statt. Eine zweite Befragungsrunde mit leicht angepassten Interviewleitfäden wurde zwischen Februar und März 2021, während der zweiten Phase längerer Schulschließungen in Deutschland, durchgeführt. The data consists of qualitative interview guidelines for surveying secondary school students, teachers, parents and other resource persons as part of research into how students at German secondary schools perceive time during the pandemic-related school closures in 2020 and 2021. The first round of interviews took place between April and October 2020. A second round of interviews with slightly adapted interview guidelines was conducted between February and March 2021, during the second phase of extended school closures in Germany. |
Angewandte Methoden | Interview |
Schlagwörter | Schulalltag; Unterricht; Lernen; COVID-19; Pandemie; Schulschließung; Home Schooling; Auswirkung; Alltagsverhalten; Schüler; Lehrkräfte; Eltern; Wahrnehmung; Day-to-day School Life; School Education; Learning; Covid-19; Pandemic; School Closure; Home Schooling; Impact; Daily Behaviour; Student; Teacher; Parents; Perception |
Thematische Einordnung | Zeitgestaltung |
Untersuchungsgebiet (Geo) | Land: Deutschland |
Publikationsjahr | 2023 |
Veröffentlicht durch | Medien- und Informationszentrum, Leuphana Universität Lüneburg |
Übergeordneter Datenbestand |
Dateien zu dieser Ressource:
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
Interview_guides_Interviewleitfaeden_ReZeitKon_dt_eng.pdf Lizenz: open-access | 177.98 kB | Adobe PDF | Öffnen/Anzeigen |
Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.
Ansichten
Datensatz Exporte
Zugriffsstatistik
Seitenaufruf(e): 142
Download(s): 21