Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen: https://doi.org/10.48548/pubdata-82
Langanzeige der Metadaten
ElementWert
OriginaltitelGerman and English interview guides as part of the ReZeitKon project (2020-2021)
DOI10.48548/pubdata-82
Handle20.500.14123/101
Weitere(r) TitelInterviewleitfäden aus dem Projekt ReZeitKon in deutscher und englischer Sprache (2020-21)
Datenart / TypErhebungs- / Messinstrumente
RessourcentypText
Autor* in / Erzeuger* inFrank, Pascal  0000-0001-6130-0099  122762011X (Wageningen University & Research  04qw24q55)
Grauer, Claire  0000-0003-3555-4663 (Institute for Sustainability Education and Psychology (ISEP), Leuphana Universität Lüneburg  02w2y2t16)
Beschreibung des DatensatzesBei den Daten handelt es sich um qualitative Interviewleitfäden zur Befragung von Schülerinnen und Schülern, Lehrkräften, Eltern und weiteren Ressourcenpersonen im Rahmen einer Forschung zum Zeitempfinden von Schülerinnen und Schülern deutscher Sekundarschulen während der pandemiebedingten Schulschließungen in den Jahren 2020 und 2021. Die erste Befragungsrunde fand im Zeitraum von April bis Oktober 2020 statt. Eine zweite Befragungsrunde mit leicht angepassten Interviewleitfäden wurde zwischen Februar und März 2021, während der zweiten Phase längerer Schulschließungen in Deutschland, durchgeführt.

The data consists of qualitative interview guidelines for surveying secondary school students, teachers, parents and other resource persons as part of research into how students at German secondary schools perceive time during the pandemic-related school closures in 2020 and 2021. The first round of interviews took place between April and October 2020. A second round of interviews with slightly adapted interview guidelines was conducted between February and March 2021, during the second phase of extended school closures in Germany.
Angewandte MethodenInterview
SchlagwörterSchulalltag; Unterricht; Lernen; COVID-19; Pandemie; Schulschließung; Home Schooling; Auswirkung; Alltagsverhalten; Schüler; Lehrkräfte; Eltern; Wahrnehmung; Day-to-Day School Life; School Education; Learning; COVID-19; Pandemic; School Closure; Home Schooling; Impact; Daily Behavior; Student; Teacher; Parents; Perception
Thematische EinordnungZeitgestaltung
Fakultät / AbteilungFakultät Nachhaltigkeit
Sprache der RessourceDeutsch
Englisch
Untersuchungsgebiet (Geo)Land: Deutschland
Entstehungszeitraum des Datensatzes2020-04-01 - 2021-04-30
Verfügbar ab / seit2023-12-04T13:49:29Z
Datum der Bereitstellung im Katalog2023-12-04
Archivierende Einrichtung Medien- und Informationszentrum (Leuphana Universität Lüneburg  02w2y2t16)
Publikationsjahr2023
Veröffentlicht durchMedien- und Informationszentrum, Leuphana Universität Lüneburg
  Zugehörige Ressourcen
Dateien zu dieser Ressource:
Datei Beschreibung GrößeFormat 

Interview_guides_Interviewleitfaeden_ReZeitKon_dt_eng.pdf
MD5: 34d106a036fe9c58742ae3d8404d5d64
Lizenz: 
open-access


177.98 kB

Adobe PDF
Öffnen/Anzeigen
Übergeordneter Datenbestand: Interview guides ReZeitKon Covid research
ElementWert
WissenschaftsdisziplinSustainability Sciences
Zugehöriges ProjektZeit-Rebound, Zeitwohlstand und Nachhaltiger Konsum (ReZeitKon) - Teilprojekt C: Bildung für nachhaltigen Konsum (01UT1708C)
ProjektleitungFischer, Daniel  0000-0001-5691-0087 (Institute for Sustainability Education and Psychology (ISEP), Leuphana Universität Lüneburg  02w2y2t16)
Beteiligte ForschendeFrank, Pascal  0000-0001-6130-0099 (Wageningen University & Research  04qw24q55)
Grauer, Claire  0000-0003-3555-4663 (Institute for Sustainability Education and Psychology (ISEP), Leuphana Universität Lüneburg  02w2y2t16)
Gefördert / finanziert vonBundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF)
Kontaktinformationdaniel.fischer@leuphana.de

Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.

Ansichten
Zitationsformate
Zugriffsstatistik

Seitenaufruf(e): 148

Download(s): 26