Bitte benutzen Sie diese Kennung, um auf die Ressource zu verweisen:
https://doi.org/10.48548/pubdata-82
Langanzeige der Metadaten
Element | Wert |
---|---|
Originaltitel | German and English interview guides as part of the ReZeitKon project (2020-2021) |
DOI | 10.48548/pubdata-82 |
Handle | 20.500.14123/101 |
Weitere(r) Titel | Interviewleitfäden aus dem Projekt ReZeitKon in deutscher und englischer Sprache (2020-21) |
Datenart / Typ | Erhebungs- / Messinstrumente |
Ressourcentyp | Text |
Autor* in / Erzeuger* in | Frank, Pascal 0000-0001-6130-0099 122762011X (Wageningen University & Research 04qw24q55) Grauer, Claire 0000-0003-3555-4663 (Institute for Sustainability Education and Psychology (ISEP), Leuphana Universität Lüneburg 02w2y2t16) |
Beschreibung des Datensatzes | Bei den Daten handelt es sich um qualitative Interviewleitfäden zur Befragung von Schülerinnen und Schülern, Lehrkräften, Eltern und weiteren Ressourcenpersonen im Rahmen einer Forschung zum Zeitempfinden von Schülerinnen und Schülern deutscher Sekundarschulen während der pandemiebedingten Schulschließungen in den Jahren 2020 und 2021. Die erste Befragungsrunde fand im Zeitraum von April bis Oktober 2020 statt. Eine zweite Befragungsrunde mit leicht angepassten Interviewleitfäden wurde zwischen Februar und März 2021, während der zweiten Phase längerer Schulschließungen in Deutschland, durchgeführt. The data consists of qualitative interview guidelines for surveying secondary school students, teachers, parents and other resource persons as part of research into how students at German secondary schools perceive time during the pandemic-related school closures in 2020 and 2021. The first round of interviews took place between April and October 2020. A second round of interviews with slightly adapted interview guidelines was conducted between February and March 2021, during the second phase of extended school closures in Germany. |
Angewandte Methoden | Interview |
Schlagwörter | Schulalltag; Unterricht; Lernen; COVID-19; Pandemie; Schulschließung; Home Schooling; Auswirkung; Alltagsverhalten; Schüler; Lehrkräfte; Eltern; Wahrnehmung; Day-to-Day School Life; School Education; Learning; COVID-19; Pandemic; School Closure; Home Schooling; Impact; Daily Behavior; Student; Teacher; Parents; Perception |
Thematische Einordnung | Zeitgestaltung |
Fakultät / Abteilung | Fakultät Nachhaltigkeit |
Sprache der Ressource | Deutsch Englisch |
Untersuchungsgebiet (Geo) | Land: Deutschland |
Entstehungszeitraum des Datensatzes | 2020-04-01 - 2021-04-30 |
Verfügbar ab / seit | 2023-12-04T13:49:29Z |
Datum der Bereitstellung im Katalog | 2023-12-04 |
Archivierende Einrichtung | Medien- und Informationszentrum (Leuphana Universität Lüneburg 02w2y2t16) |
Publikationsjahr | 2023 |
Veröffentlicht durch | Medien- und Informationszentrum, Leuphana Universität Lüneburg |
Zugehörige Ressourcen
Dateien zu dieser Ressource:
Datei | Beschreibung | Größe | Format | |
---|---|---|---|---|
Interview_guides_Interviewleitfaeden_ReZeitKon_dt_eng.pdf Lizenz: open-access | 177.98 kB | Adobe PDF | Öffnen/Anzeigen |
Übergeordneter Datenbestand: Interview guides ReZeitKon Covid research
Element | Wert |
---|---|
Wissenschaftsdisziplin | Sustainability Sciences |
Zugehöriges Projekt | Zeit-Rebound, Zeitwohlstand und Nachhaltiger Konsum (ReZeitKon) - Teilprojekt C: Bildung für nachhaltigen Konsum (01UT1708C) |
Projektleitung | Fischer, Daniel 0000-0001-5691-0087 (Institute for Sustainability Education and Psychology (ISEP), Leuphana Universität Lüneburg 02w2y2t16) |
Beteiligte Forschende | Frank, Pascal 0000-0001-6130-0099 (Wageningen University & Research 04qw24q55) Grauer, Claire 0000-0003-3555-4663 (Institute for Sustainability Education and Psychology (ISEP), Leuphana Universität Lüneburg 02w2y2t16) |
Gefördert / finanziert von | Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) |
Kontaktinformation | daniel.fischer@leuphana.de |
Alle Ressourcen in diesem Repository sind urheberrechtlich geschützt, soweit nicht anderweitig angezeigt.
Ansichten
Datensatz Exporte
Zugriffsstatistik
Seitenaufruf(e): 148
Download(s): 26