Journal ArticleParallel publicationPublished version DOI: 10.48548/pubdata-1579

Tanz in der beruflichen Bildung?! Leib, Tanz und Identität – philosophische Denkanstöße für die Bedeutung von Tanz in der Beruflichen Bildung

Chronological data

Date of first publication2011-01-01
Date of publication in PubData 2025-01-14

Language of the resource

German

Information regarding first publication

Resource type Journal
Title of the resource type Berufsbildungswissenschaftliche Schriften der Leuphana Universität Lüneburg
Publication year 2011
Volume 6
Pages 1 - 18
Publisher Lehrstuhl für Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Leuphana Universität Lüneburg

Related external resources

Published in ISSN: 1864-3485
Berufsbildungswissenschaftliche Schriften der Leuphana Universität Lüneburg

Publisher

Other contributors

Abstract

Über einen philosophischen Zugang wird die Bedeutung von Tanz als Möglichkeit zur Persönlichkeitsbildung in der Beruflichen Bildung diskutiert. Dabei werden philosophische Subjekttheorien des Leibes vorgestellt, welche die Grundlage für eine Philosophie des Tanzes darstellen, in der Persönlichkeits- und Identitätsbildung eine zentrale Stellung einnehmen.

Faculty / department

More information

DDC

Creation Context

Research