Erfolgsfaktoren in der Gastronomie: Eine marktorientierte Analyse am Standort München
Factors affecting success in gastronomy: A market oriented analysis in Munich
Preview & Downloads
Chronological data
Date of first publication2001-08-02
Date of publication in PubData 2024-05-30
Date of defense2000-07-27
Language of the resource
German
Publisher
Author
Advisor
Other contributors
Abstract
In Zeiten, in denen die Gastronomie mit starken Umsatzeinbußen zu kämpfen hat, wie es in den vergangenen Jahren der Fall war, ist es für die Unternehmen von großer Bedeutung, ihre Konzepte so zu gestalten, daß sie den Erwartungen der Verbraucher soweit wie möglich entsprechen. Hierfür ist umfangreiche Kenntnis über die Gäste bzw. potentiellen Gäste erforderlich, um sich gegenüber den Mitbewerbern erfolgreich auf dem gastronomischen Markt zu positionieren bzw. zu profilieren.
Keywords
Gastronomy; Economy; Gastronomie; Betriebswirtschaftslehre
Grantor
Leuphana University Lüneburg