DissertationFirst publication DOI: 10.48548/pubdata-250

Erfolgsfaktoren in der Gastronomie: Eine marktorientierte Analyse am Standort München

Factors affecting success in gastronomy: A market oriented analysis in Munich

Preview & Downloads

Chronological data

Date of first publication2001-08-02
Date of publication in PubData 2024-05-30
Date of defense2000-07-27

Language of the resource

German

Publisher

Other contributors

Abstract

In Zeiten, in denen die Gastronomie mit starken Umsatzeinbußen zu kämpfen hat, wie es in den vergangenen Jahren der Fall war, ist es für die Unternehmen von großer Bedeutung, ihre Konzepte so zu gestalten, daß sie den Erwartungen der Verbraucher soweit wie möglich entsprechen. Hierfür ist umfangreiche Kenntnis über die Gäste bzw. potentiellen Gäste erforderlich, um sich gegenüber den Mitbewerbern erfolgreich auf dem gastronomischen Markt zu positionieren bzw. zu profilieren.

Keywords

Gastronomy; Economy; Gastronomie; Betriebswirtschaftslehre

Grantor

Leuphana University Lüneburg

Study programme

More information

DDC

330 :: Wirtschaft

Creation Context

Research