Journal ArticleParallel publicationPublished version DOI: 10.48548/pubdata-1517

Solarunterricht als Werkzeug zur Integration von Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung an der BBS II Delmenhorst

Chronological data

Date of first publication2017-01-01
Date of publication in PubData 2024-11-20

Language of the resource

German

Information regarding first publication

Resource type Journal
Title of the resource type Berufsbildungswissenschaftliche Schriften der Leuphana Universität Lüneburg
Publication year 2017
Volume 17
Pages 85 - 91
Publisher Lehrstuhl für Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Leuphana Universität Lüneburg

Related external resources

Published in ISSN: 1864-3485
Berufsbildungswissenschaftliche Schriften der Leuphana Universität Lüneburg

Publisher

Other contributors

Abstract

Um in der schulischen beruflichen Bildung Kompetenzen zu fördern, die es ermöglichen, die Arbeitswelt und Gesellschaft in sozialer, ökologischer und ökonomischer Verantwortung mitgestalten zu können, hat die BBS II Delmenhorst einen integrierten Fachraum Solartechnik errichtet. Der Schwerpunkt des Beitrags liegt in der Implementierung des integrierten Fachraumes Solartechnik in Unterrichtsprozesse im Fach- und Politikunterricht. Als wesentliche Erfolgsfaktoren werden engagierte Lehrkräfte, die unterstützt durch die Schulleitung und die Ein- bindung der Aktivitäten in den Schulentwicklungsprozess herausgearbeitet.

Faculty / department

More information

DDC

Creation Context

Research